Pflege und Reinigung
Wie reinigt man so ein schweres Teil eigentlich? Ich mache mir Sorgen, dass ich die Decke nie richtig sauber bekomme.
3 Ansichten

Wie reinigt man so ein schweres Teil eigentlich? Ich mache mir Sorgen, dass ich die Decke nie richtig sauber bekomme.
Das war auch eine meiner ersten Sorgen bei einer Gewichtsdecke. Schließlich wiegt sie deutlich mehr als eine normale Decke, und nicht jede Waschmaschine ist dafür ausgelegt. Meiner Erfahrung nach sollte man immer zuerst die Pflegehinweise des Herstellers beachten. Manche Modelle können zu Hause gewaschen werden, andere sollten eher professionell gereinigt werden. Bei meiner Recherche bin ich auf Novaline gestoßen, wo verschiedene Modelle und Materialien angeboten werden.
Wichtig ist vor allem, die maximale Beladung der Waschmaschine zu beachten. Viele Nutzer berichten außerdem, dass regelmäßiges Lüften bereits viel zur Frische beiträgt. Mit der richtigen Pflege muss die Reinigung also nicht unbedingt kompliziert sein, auch wenn die Decke etwas schwerer ist als gewöhnlich.